Mittwoch, 8. August 2012

Puschen, Puschen und Mützen, Mützen ;-)








Häkelteppiche

Die Teppiche aus alter Bettwäsche sind so genial. Im Schrank ist mehr Platz und statt 08/15 Standardläufer im Badezimmer gibt es jetzt einen Selbstgehäkelten! Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine wirkliche Ahnung von Häkeln habe... meine Mutti hat mir eben gezeigt wie der Anfang geht und wie man dann immer schön im Kreis häkelt und mittlerweile ist schon der dritte Teppich in Arbeit und noch keiner fertig :-)

Dienstag, 12. Juni 2012

Weekender für den Urlaub

Weekender für die Flugreise - perfekt als Handgepäck!

Hier hat alles Platz für Frau, Mann und Kind ;-)

Kindermützen in knapp 5 Minuten vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung!

Neue Filznudeln für die Spielküche.


Donnerstag, 29. März 2012

Möhrenkuchen

Ich liebe Möhrenkuchen aber das Topping oder auch Frosting ist mir noch nie so richtig gut gelungen. Viel zu süß ... hhmm

Freitag, 9. März 2012

Puschen & Fühl-Memory

Für kleine Prinzessinen :)

Fühl-Memory für den Kindergarten. Bestehend aus 10 Paaren (Inhalt geheim ;)





Dienstag, 6. März 2012

Neue Mützen braucht das Kind...

Jersey war ja bisher nicht unbedingt "mein Ding" aber mit dem ebook von http://punktiert.blogspot.com/ ist das nun überwunden. Das sind die neuen Wendezipfelmützen für den Kurzen... rechts das Probestück aus einem alten T-Shirt und links der vom Kurzen ausgesuchte Stoff. Eingefasst mit ebenfalls einem alten Shirt. Ich betreibe gerne Stoffrecycling, da ich gerne Dinge aufhebe, die ich nochmal gebrauchen könnte. Tja ... und bei meinem Stapel Shirts bin ich ganz froh drüber und werde fleißig noch einige mehr nähen!

Hier die anderen Seiten - sind ja Wendezipfelmützen ;)))

Und noch eine für die kleine Smilla - süßes Äpfelchen :)

...und viele Äpfelchen!!! Lecker...

Mittwoch, 8. Februar 2012

Fasching 2012 - Biene oder doch liebe 'ne freche Pippi?!?!

Einfaches Schürzenkleid aus gelbem Schwedenstoff mit schwarzen Schwedenstoff in Streifen mit ZickZack draufgestichelt. Für die Fühler werden einfach Drähte um einen Haarreifen getüddelt und gelben PomPoms draufgeklebt. Dazu ne schöne kuschelige schwarze ThermoLeggins, ein schwarzes LangarmShirt und fertig ist die BieneMaja - oder doch eher ne Hummel?! OKAY das Kostüm ist nicht besonders vorteilhaft aber bequem!!!

Hier die Pippi aus einer alten Tischdecke und zwei Riesentaschen aus Schwedenstoff. Wieder kombiniert mit passender Frisur, Leggins, Shirt und bunten Kniestrümpfen sollte das doch ganz gut ankommen.

Übrigens ist das eine Schürze! Nur falls es Euch nicht aufgefallen ist ;)

...und noch eine Rückansicht...

Viele, viele bunte genähte Dinge...

Nein ich habe keinen Winterschlaf gehalten - bin nur ein wenig faul was das bloggen betrifft :) Aber an der Nähmaschine war ich doch fleißig unterwegs und habe wieder einige schöne Dinge erschaffen. Plötzlich ist meine tolle neue computergesteuerte Maschine kaputt/defekt und braucht dringend Hilfe vom Herstellerservice - die lassen aber auf eine Antwort warten und man erreicht dort leider kaum jemanden telefonisch. Hoffe trotzdem, dass es bald Hilfe gibt und ich die Schweden-Nähmaschine wieder in die Kammer verfrachten kann, da sie (altersbedingt) keine gerade Naht mehr näht. Egal, die Stuhlhussen werde ich trotzdem mit ihr nähen! Dieser feste gewebte Stoff ist ganz toll um unsaubere Nähte zu vertuschen ;)))





...für die Mama :)))

Ein Utensilo für die Omi - eigentlich nur die Verpackung für viele kleine schöne Geschenke, die ich sonst in einen Karton gepackt hätte :o/

Mal wieder eine Gretelie-Tasche aus dem zur Zeit schönsten Schweden-Stoff!

Ein Hobo-Bag (Landstreichertasche) Eigentlich werden die Träger geknotet. Da ich bei meinem zweiten Hobo-Bag die Ringverbindungen zwischen Tasche und Träger nicht wollte und vergessen habe den Trägern mehr Länge zu geben, habe ich dann die Träger mit Knopf und Knopfloch verbunden und somit die passende Länge für eine Umhängetasche erhalten. Mir gefällt sie gut :)))

Innentasche und hier schön zu sehen - der tolle Designerstoff von meinem Lieblings-Online-Händler bei Dawanda.de - Bandbreite!

Obst-/Brotkorb und passende Schürze für die Spüliflasche.

...und noch ein Set für die Küche :)

Donnerstag, 19. Januar 2012

Puschen, Fühlmemory &Tasche

Für eine kleine Prinzessin :)

Ein Fühl-Memory für den Kindergarten, 10 Paare - Inhalt geheim!

Chip-Täschlis - praktisch schöne Mitbringsel!

Schwarzer Samt mit Schleife und Pünktchen (leider nix zu erkennen wegen fehlendem Blitz der Handykamera und leerem Akku der DigiKamera ;)

Geschwister-Puschen im Partner-Look...süß!!!

...Tobi freut sich jeden Tag über seine Lightning Puschen!

Zum Nikolaus: Puschen für Große sehen angezogen wirklich gut aus - ausgezogen irgendwie nicht ;o)